Eine historische Abenteuerreise!

Der Fluch des Sündenbuchs - Beate Maly

Der Fluch des Sündenbuchs
von Beate Maly

Ich liebe gut gemachte und spannende Historischeromane , und dieser ist so einer .
Spannung pur , interessante Charaktere und die schon auf den ersten Seiten des Buches !

September 1618 die Geschichte beginnt mit Richard Walton , einem sturen Mann , der gern mal etwas mehr trinkt .
Um genau zusein ist Richard Walton ein Alkoholioker der Extraklasse , er scheint nur seinen Alkohol zu lieben . Er lebt einfach in den Tag hinein und macht sich keinerlei Gedanken um seine Zukunft . Seiner Frau Julia kann er nicht besonders viel bieten .
Doch eines Tages scheint sich das Blatt zu wenden , Richard bekommt von seinem Schwiegervater die Chance sein Leben zuändern .
Der in London lebende Richard bekommt die Chance sich zu beweisen . Von seinem Schwiegervater bekommt er die einmaloge Chance den Schatz von Eldorado zufinden . Nachdem er diese Karte bekommt , nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf !
Richard scheut keine gefährlichen Situationen , über Flüsse und Städte versucht er seinem Ziel näher zukommen !
Doch damit ist er nicht allein !
Auch Jana und Conrad sind auf der spannenden Suche nach dem Schatz , doch dieser Weg führt sie tief in die Welt der Sklaverei !!
Ein pures Abenteuer und spannung pur ! Ein wirklich toller und fesselnder Schreibstil .
Spannung , Gefühl und Abenteuer eine tolle Mischung für einen Historischenroman .
Bei diesem Buch denkt man eher an einen Abenteuerfilm , wie an ein Buch , da der Schreibstil so bildlich und anschaulich geschrieben wurde .
Wirklich klasse und für mich ein kopfkinoartiges Lesevergnügen !