Eine Hochzeit und zwei Todesfälle

Eine Leiche für Perrot - C'Rysta Winter

Eine Leiche für Perrot
von C'Rysta Winter

Autorin C'rysta Winter ist Agatha-Christie-Fan mit Leib und Seele. Und so ist der vorliegende Kriminalroman denn auch eine Hommage an die britische Erfolgsautorin.
Das Ermittlerteam in "Eine Leiche für Perrot" besteht aus Achille Perrot, Enkel des großartigen Hercule Poirot, und John Harold Jeff, Nachkomme von Scotland-Yard-Chefinspector James Jepp.
Winter schafft es, obwohl der Tatort ein idyllischer See mit Ausflugslokal inmitten der niedersächsischen Heide ist, ihre Geschichte wie einen klassischen englischen Krimi zu erzählen. Die nötigen Zutaten sind: eine britische  Hochzeitsgesellschaft, schrullige Damen (teils mit großem Sonnenhut), Airdaleterrier, ein Welsh Corgie und mehr Verdächtige als einem lieb sein kann.
Die Autorin streut zahlreiche Hinweise, nach jedem Kapitel hat man eine neue Person im Verdacht, und die Spannung hält bis zum fulminanten Ende. In schöner Poirot-, Verzeihung, Perrot-Manier kombiniert der Detektiv geschickt und fügt die Puzzleteile zur  richtigen Lösung zusammen.
Fazit: Gute Unterhaltung für alle Fans britischer Krimis, hochspannend und stets mit einem Augenzwinkern erzählt. Ich hoffe auf baldige Fortsetzung.