Eine humorvoll- nerdige RomCom

Liebe ist eine komplizierte Phase -

Liebe ist eine komplizierte Phase
von Marilena Sommer

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, die Zeichnung der Frau mit dem Pi Kettenanhänger ist klasse gewählt und Pi ist ein wichtiges Detail in der Handlung, die Farben harmonieren wirklich gut miteinander. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

Charlotte, genannt Charlie ist die Hauptperson dieser Handlung, sie ist 29 Jahre alt und Informatikerin. Ihre liebste Sprache ist die Computersprache, Zahlen, Codes und Formeln, das liebt und versteht sie. Ihr Herzensprojekt ist ihr Sprachassistent Emmi, der wundervolle, leicht feministische Antworten gibt. Dagegen sind Gefühle und soziale Interaktion nicht so wirklich ihre Stärke, seit 12 Jahren ist sie mit David zusammen, als ihre jüngere Schwester Sarina verkündet, dass sie heiraten wird gerät Charlie´s Welt durcheinander. Nicht nur, das sie sich auf ihrer Arbeitsstelle in der Uni immer neuen Herausforderungen stellen muss, ihre Familie kann ihr auch nicht immer folgen nörgelt des öfteren an ihr rum. David ist in letzter Zeit auch nicht mehr so liebevoll und aufmerksam und dann begegnet Charlie noch einen unverschämt gut aussehenden Mann, Nate. Er ist Davids Chef und ist Teilhaber der Anwaltskanzlei.Charlie denkt immer mehr an Nate und als durch einen Zufall herauskommt, dass Charlie ihr Liebesleben öffentlich gepostet hat wird es richtig turbulent, gut das Charlie ihre beste Freundin Maxi an ihrer Seite hat. Es gibt ein verlockendes Angebot von einem Verlag aber ob das eine gute Idee ist?

Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut, er ist locker und leicht, man kann ganz wunderbar in die Geschichte abtauchen. Charlie ist als Charakter sehr sympathisch. Ihre chaotische und verrückte Art machen sie einfach unverwechselbar und ich war gespannt auf ihre Entwicklung innerhalb der Handlung. Auch die anderen Charakter waren sehr facettenreich. Die Handlung war spannend, humorvoll und emotional. Es gab einige überraschende Wendepunkte für mich und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.