Eine inspirierende Geschichte für kleine Fußballfans

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball -

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball
von Robin Gosens

"Sportstars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball" ist eine aufregende Geschichte, die von Robin handelt, einem Jungen, der davon träumt, ein Profifußballer zu werden. Robin verliebt sich in den Fußball, nachdem er sein erstes Spiel im Stadion erlebt hat. Von diesem Moment an verbringt er jede freie Minute auf dem Platz, um sein Ziel zu erreichen. Doch Robins Reise zum Profifußball verläuft anders als bei den meisten anderen Spielern. Er besucht keine spezielle Schule für Talente, sondern erreicht sein Ziel mit viel Leidenschaft, Disziplin und der richtigen Einstellung.
Die Geschichte wird von Robin Gosens, einem Nationalspieler, lebhaft und ehrlich erzählt. Er beginnt mit seinen ersten Spielen als kleiner Junge und führt bis zu seinem großen Erfolg als Teil der deutschen Nationalmannschaft. Die einfachen Sätze und die gut lesbare Schrift machen das Buch ideal für junge Leser*innen, die gerade erst mit dem Lesen beginnen.
Das Buch ist auch visuell ansprechend, mit vielen farbenfrohen Bildern, die die Geschichte lebendig werden lassen. Außerdem gibt es am Ende jedes Kapitels spannende Fußball-Fakten und Quizfragen, die das Lesen noch interessanter machen.
"Sportstars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball" ist perfekt für alle Jungen und Mädchen, die Fußball lieben und sich von Robins inspirierender Reise mitreißen lassen möchten.