Eine interessante Familiensaga

432 Seiten
ISBN-13 9783958182233
Erschienen: 02.10.2017
4,99 €

Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans "Unvollendet" existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.

Ich bin durch vorablesen.de auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nachdem mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht hat, habe ich mich für das Buch beworben und das Ebook wurde mir auch zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gelungen, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Gefallen hat mir, dass Grace sich wegen einer versprochenen Filmrolle auf die Suche gemacht, es ihr später aber mehr darum ging, wirklich die Wahrheit über ihre Großmutter und ihrer Lebensgeschichte zu erfahren. Gut gefallen hat mir auch, wie die Autorin Gegenwart und Vergangenheit miteinander verknüpft hat.

Bei der Auflösung hatte ich dann allerdings Schwierigkeiten, der Sache komplett zu folgen. Mir war es zum Schluss hin einfach zu verwirrend, auch wenn die überraschenden Wendungen natürlich wiederum geholfen haben, die Spannung zu halten. Am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören, weiter zu lesen.

Alles in allem hat mir diese Familiengeschichte mit historischem Hintergrund und eine zarte Liebesgeschichte in der Gegenwart gut gefallen. Ich kann hier eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.