Eine interessante Geschichte

Nocturnes. Dressed in Darkness -

Nocturnes. Dressed in Darkness
von Carina Mueller

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vampire und Werwölfe, irgendwie ja eine Thematik, die vor einigen Jahren total im Trend war. Mittlerweile sieht man da eher weniger, dafür habe ich mich nun sehr über "Nocturnes" gefreut. Denn derzeit ist es kein Thema, das so häufig vorkommt, dass es schon wieder langweilig wird, ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut, mal wieder etwas in diese Richtung zu lesen.
Valea und Lykan sind wirklich amüsant. Gut, dass ganze Machogehabe der Werwölfe kam durchaus mal durch und das war etwas anstrengend. Aber die beiden zeigen deutlich, dass man alte Meinungen auch über Bord werfen kann. Sie waren irgendwie ein tolles Paar und auch ein ebenso gutes Team.
Die verschwundenen Vampire und Werwölfe haben für eine Menge Spannung gesorgt. Ich war zwar überrascht, wie schnell sich schlussendlich dann alles lösen ließ, da hätte es gerne ein bisschen mehr geben können, aber trotzdem war es sehr interessant. Dabei haben wir auch sehr viel über die genauen Fähigkeiten der Werwölfe und Vampire erfahren, ein Thema, das ich durchaus spannend fand.
Gut gefallen hat mir auch, dass so ein paar Klischees der Vampire zum Beispiel, auch hier vorkommen, gerade aber von Valea zum Beispiel, bewusst gebrochen werden. Es hat dem irgendwie etwas Ironisches verliehen und das hat sich tatsächlich für mich gut in die Geschichte eingefügt.

4,5 Sterne