Eine junge Sportsromance mit Schulsetting

Blue Box 1 -

Blue Box 1
von Kouji Miura

Der Manga ist sehr slow was die Romance angeht, was zum Teil an den jungen Protagonsiten liegt. Diese gehen nämlich noch zur Schule und es fällt ihnen dementsprechend nicht ganz so einfach zu ihren Gefühle zu stehen und diese einzuordnen. Was jedoch fast alle Charaktere im Zentrum der Geschichte gemeinsam haben, ist der Sport. Zwar nicht die selbe Sport Art, aber die Leidenschaft zum Sport an sich. So ist es kein Wunder, dass der Badmintonspieler Taiki sich in die Basketballerin Chinatsu verliebt, die er jeden Morgen beim harten Training beobachtet. Inspiriert von ihrer Hingabe zum Sport möchte auch Taiki alles geben, um sich für den sog. Inter High zu qualifizieren. Ob er damit bei Chinatsu punkten kann? Jedenfalls kommen sich die beiden schneller näher, als Taiki gedacht hätte, aber auf eine ganz andere Art als zu erwarten war.
Eine süße Slow Burn Romance mit ganz viel unausgesprochenen Gefühlen, Missverständnissen und Träumen. Der Auftakt verspricht eine sehr gefühlvolle und tiefgehende Story und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Definitiv eine Empfehlung, vor allem für jüngere Leser:innen und auch für Anfänger im Bereich Manga durchaus geeignet. Empfohlen wird der Manga ab 12 Jahren und enthält eine schöne Mischung aus seichter Romance, dem Schulleben und dem Thema Sport und Zielstrebigkeit.
Instagram: @sandrasmangas