Eine Kinderärztin aus Leidenschaft

Jennifer
von Dee Henderson

Jennifer ist Kinderärztin aus Leidenschaft und kümmert sich aufopfernd um ihre kleinen Patienten, die an Krebs erkrankt sind. In der Klinik lernt sie den Chirurgen Tom kennen und bald entwickelt sich zwischen den beiden eine Beziehung. Doch ahnt sie nicht, dass sie bald eine Diagnose bekommt, die alles verändert... .
Dieses Buch ist die Vorgeschichte zur O´Malley Reihe von der Autorin Dee Henderson.
In die Geschichte konnte ich mich schnell einlesen und mich auch mit der Protagonistin Jennifer anfreunden. Sie ist eine tolle und begabte Ärztin, denen die Kinder wirklich ein Anliegen sind. Die meiste Zeit wird im Buch beschrieben, wie sie und Tom sich langsam annähern. Dabei spielt auch Toms Glaube eine Rolle, mit dem Jennifer erst nicht viel anfangen kann.
Mir hat gefallen, wie sie langsam beginnt sich mit der Bibel und Gott auseinander zu setzen und Tom ihr weiterhilft, aber sie bedrängt.
Dee Henderson versteht es, mit ihrem flüssigen und an vielen Momenten berührenden Schreibstil den Leser in die Handlung zu involvieren.
Für mich ist das Buch ein toller Vorgeschmack auf die ganze Reihe. Jedoch war mir vorher nicht bewusst, dass das Buch nicht in sich abgeschlossen ist und war daher vom abrupten Abbruch etwas enttäuscht.
Insgesamt habe ich ,,Jennifer" als ein kurzweiliges und nettes Buch empfunden, dass ich weiterempfehlen kann.