Eine kleine Hexe sucht ihren Weg

Fire Girl 1 - Gefährliche Suche - Matt Ralphs

Fire Girl 1 - Gefährliche Suche
von Matt Ralphs

In dem Buch „Fire Girl“ geht es um Hazel, ein junges Mädchen, gerade 12 Jahre alt, die mit ihrer Mutter Hecate auf einer Lichtung im Wald lebt und die sich nichts sehnlicher wünscht, als die Welt außerhalb der Lichtung kennen zu lernen. Doch noch mehr wünscht sie sich, magische Kräfte zu entwickeln, wie sie ihre Mutter hat.

Eines Tages wird ihre Mutter von einem Dämon entführt, was Hazel´s Kräfte entfacht und Hazel macht sich, zusammen mit einer kleinen Haselmaus namens Bramley, auf den Weg, ihre Mutter zu finden. Dort trifft sie den jungen David, Lehrling des berühmten Titus White, der bekannt dafür ist, Hexen aufzuspüren.

Werden die beiden ihr wirklich helfen? Wird sie ihre Mutter wiederfinden? Und was ist mit ihren Fähigkeiten?

Der Autor erschafft mit Fire Girl eine Geschichte, die in England zur Zeit der Hexenjagden im 16. Jahrhundert spielt. Die Geschichte ist voll von Magie, weisser sowie schwarzer, Hexen, ihren Jägern und auch von Dämonen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut, allerdings fand ich sie in der Mitte irgendwie etwas langatmig. Dafür ging dann am Ende alles rasend schnell und für meinen Geschmack manchmal auch etwas zu glatt... Der Band ist nicht abgeschlossen und ich gehe davon aus, dass mindestens noch ein Band folgen wird, um die Geschichte weiter zu erzählen. Denn sie lässt den Leser mit vielen Fragen zurück.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und er war angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch selbst ist gut lektoriert, so dass ich auch hier nicht gestolpert bin und im Lesefluss gehemmt wurde.

Mir hat die Geschichte alles gut gefallen und ich bin auch gespannt darauf, wie sie weiter geht und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Eine klare Leseempfehlung an jeden, der gerne Jugendfantasy liest und der keine Liebesgeschichte braucht, um ein Buch toll zu finden. Denn dieses Buch kommt ohne eine solche aus.