Eine kurzweilige, humorvolle Liebeskomödie

Mein Lover, mein Ex und der Andere -

Mein Lover, mein Ex und der Andere
von Uli Aechtner

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese turbulente Liebeskomödie. Und ich muss sagen, ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten. Den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir sicherlich nicht verkneifen.

Die Geschichte dreht sich um Henni, die ihren Job in einer Boutique verloren hat. Kurz darauf wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, beschwingt und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so hat dahinfliegen lassen.

Richtig ans Herz gewachsen ist mir auf jeden Fall Henni. Sie ist eine Powerfrau und ein echtes Unikat. Ich habe ihr supergern dabei „zugesehen“, wie sie sich nach und nach weiterentwickelt. Überhaupt konnte ich mich mit ihr sehr gut identifizieren. Ebenfalls eine tolle Figur ist Tanta Alma, eine richtige Naturgewalt, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist.

Die Storyline blieb zudem die ganze Zeit über mitreißend und turbulent – mit einigen Irrungen und Wirrungen. Doch am Ende erhält Henni das Happy-End, das sie so verdient. Ich wurde auf jeden Fall gut von der humorvollen Storyline unterhalten und vergebe 4 von 5 Sterne für die kurzweilige Liebeskomödie.