Rezension

Eine Liebe in dunklen Zeiten!

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Bewertet mit 5 Sternen

Eva ist eine junge Studentin ohne böse Gedanken. Klar, sie engagiert sich in einer Widerstandsgruppe, aber dass es zum Äußersten kommen könnte, daran hätte sie nie im Leben gedacht. Durch einen glücklichen Zufall, der zugleich unerträgliche Züge für sie und ihre Familie annimmt, gelingt es ihr vor dem Grauen zu fliehen. Das Grauen, dass so viele Menschen in dieser dunklen Zeit ereilt.

Eva wird zu einer großen Hilfe in dieser dunklen Zeit für andere Menschen. Sie rettet Leben und kann ihres auch ein bisschen genießen. Die Liebe lernt sie kennen, doch lange währt das Glück nicht. Rémy ist auch ein Widerstandskämpfer und möchte so vielen armen Menschen wie möglich helfen.

Ein sehr tiefgehender, emotionaler und mitreißender Roman mit einer wichtigen Botschaft: Egal, wie schwierig die Zeiten sind, seine Menschlichkeit darf man nie verlieren!