Eine Liebe in Kanada

Spin my Heart -

Spin my Heart
von Jeannine Molitor

Anna fliegt von Hamburg nach Kanada, um dort an einem Eiskunstlaufwettbewerb teilzunehmen. Für die Dauer des Wettbewerbs kommt Anna bei Richard, einem Freund ihres Vaters, seiner Frau Sophie und seinem Stiefsohn Fynn unter.

Während sie von Sophie und Richard liebevoll empfangen wird, verhält sich Fynn ihr gegenüber am Anfang ziemlich ablehnend.

Beim Wettbewerb scheint es für Anna, trotz des Auftauchens ihrer schärfsten Konkurrentin Chloé, ganz gut zu laufen, bis eben diese bei ihrem Auftritt stürzt und Anna beschuldigt wird, die Schlittschuhe von Chloé manipuliert zu haben.

Fynn erkennt langsam, dass Anna doch ganz anders ist als er zunächst geglaubt hat und es keinen Grund gibt, sich ihr gegenüber so abweisend zu verhalten. Von ihrer Unschuld überzeugt, steht er ihr nun zur Seite und versucht alles, um ihr zu helfen heraus zu finden, wer hinter der Manipulation steckt.

Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter, merken Anna und Fynn, dass sich langsam Gefühle zwischen ihnen entwickeln, aber gibt es eine Zukunft für sie, wenn doch Anna bald wieder zurück nach Hamburg muss?

Fazit: Es ist eine schöne (Weihnachts-)Geschichte vor der Winterlandschaft Kanadas. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Anna und Fynn geschrieben, so dass man genau deren Gedanken in den jeweiligen Situationen mitbekommt. Dennoch hat mir hier einfach noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden nicht gespürt. Es gab kein Knistern, sondern nur ein einfaches Dahinplätschern. (als E-Book gelesen)