Eine Liebesgeschichte in faszinierendem Setting

Im Namen des Sehers - Alyson Noël

Im Namen des Sehers
von Alyson Noël

Genauso wie die gesamte Soul Seeker- Reihe spricht mich auch Band 3 aufgrund einiger besonderer Motive an.

Zuerst ist dabei natürlich die Fähigkeit der Protagonistin, zwischen den Welten wandeln zu können, zu nennen. Weiterhin die Unbestreitbarkeit der Existenz einer Seele und damit verbunden auch die Aufgabe und Möglichkeit der Rettung dieser unsterblichen Seele. Eine, wie ich finde, sehr tröstliche Vorstellung, die mich absolut fasziniert.

Die von vielen Gleichnissen geprägte Darstellungsweise Noëls macht Im Namen des Sehers zu einer tiefgründigen Story, was besonders bei der Vorstellung von Unter-, Mittel- und Oberwelt deutlich wird.

Auch in diesem 3. Band der Reihe steht das Gleichgewicht zwischen gut und böse im Mittelpunkt der Handlung und macht einen Großteil der Spannung des Buches aus.

Im Namen des Sehers ist ein wertvoller Teil der Reihe, der vor allem nach den ersten circa 100 Seiten durch eine zunehmend aufregende Handlung überzeugt und diese vorantreibt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich bei diesem Band um eine Verzögerung des Finales handeln könnte.