Eine Luftig leichte Liebesgeschichte

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ... - Jana Aston

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...
von Jana Aston

Dieses Buch habe ich netterweise vom Romance Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:

Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?

Nein? Bin ich hier die Einzige?

Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun.

Normalerweise zumindest nicht ...

Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.

Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.

Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?

Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.

Wie mein One-Night-Stand ...

Meinung:

Unsere Haupt Protagonistin Violett hat quasi gar nichts mehr. Sie hat keinen Freund mehr, sie hat ihren Job verloren und hat auch keine Wohnung mehr. Sie schläft bei ihrer Zwillingsschwester Daisy auf der Couch. Daisy ist das komplette Gegenteil von ihr, sie ist sehr in Party Laune und immer für ein One-Night-Stand zu haben. Violett beschließt auch ein One-Night-Stand so haben, damit ihr Leben ein bisschen auf Touren kommt und das geht richtig schief. Die Nacht nach dem One-Night-Stand übernimmt sie die Touristen-Tour für ihre Zwillingsschwester, um Geld dazuzuverdienen. Und wer nimmt an dieser Tour Teil? Ja genau ihr One-Night-Stand.

Wir begleiten unsere Hauptprotagonisten (die immer falsche Namen hat) durch Touristen-Tour und wie sie versucht diese Tour zu überstehen.

Ein paar Kritikpunkte gab es allerdings schon wie zum Beispiel die etwas naiven und leicht dümmlichen Handlungen von Violett oder die ganzen Kosenamen. Zum Beispiel unter den beiden Schwestern. Wenn sie Telefoniert haben hieß es immer: Du bist die Erdnussbutter zu meiner Marmelade oder Du bist der Topf zu meiner Deckel.

Ein weiterer Kritikpunkt waren die Typischen Tumblr Motivation Sprüche. Generell habe ich nichts gegen solche Sprüche aber in Büchern finde ich sie persönlich sehr fehl am Platz.

Schreibstill:

Der Schreibstill war Flüssig. Man konnte das Buch super in einem Rutsch durchlesen.

Fazit:

Das Buch hatte Witz und eine tolle Handlung es ist super leicht zu verstehen und macht definitiv Lust auf mehr. Dieses knapp 250 Seiten Buch hatte für seien dünne sehr viel Inhalt. Man ist auch hier nur durch die Seiten geflogen. Definitiv eine Leseempfehlung.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Lesefluss-Sternen

Danke fürs Lesen