Eine magische Reise über das Meer – Piraten, Meerwesen und eine Liebesgeschichte inklusive!

Die Kristallelemente (Band 1) - B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 1)
von B. E. Pfeiffer

Lässt keine wünsche offen - Fantasy wie man sie sich wünscht

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Das Cover zeigt ganz in Blau gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen, wie ein Rahmen angeordnet und mitten drin ist ein Schiff zu sehen. Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Serien Auftakt der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Irgendwie kamen mir bei dieser Geschichte auch so die Gedanken an „Die Schöne und Biest“ verlegt in eine abenteuerliche Reise über das Meer. Mit einer bezaubernden jungen Dame, Amara, die bei dieser Reise viel über sich und ihrer verborgenen Magie erfährt. Sie wächst an jeder Herausforderung und lernt.

Sie nimmt ihr Leben schon am Anfang in eigene Hände, lieber flieht sie als in einer lieblosen und gefährlichen Ehe zu landen. Sie ist ganz klar die Schöne im Roman.

Der Kapitän des Schiffes verkörpert das Biest, erschient er doch herzlos und grausam. Hat er zurecht einen Fluch auf sich gezogen? Und hat er wirklich kein Herz?

Der Roman ist nicht nur Meeres Fans eine magische und spannende Reise, den das Setting von Meer, Piraten, Meerwesen und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.

Am kommenden Freitag kommt schon Die Kristallelemente – Die Türkise Seele der Wüste. Und ich bin schon am lesen (Vorbesteller) und kann euch versprechen es wird noch besser.