Eine mitreißende Fortsetzung der Reihe

Ein Graf auf Abwegen -

Ein Graf auf Abwegen
von Hannah Conrad

Auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht kannte, war ich gleich sehr gespannt auf dieses Buch, denn der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht. Und auch, dass es sich hier um eine Story im Regency-Stil handelt, fand ich toll, denn ich verschlingen solche Romane gerade regelrecht. Und was soll ich sagen? Ich wurde so von der Storyline mitgerissen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und mir nun auf jeden Fall den ersten Teil zulegen werde.

Das zweite Band dreht sich um den Arzt Maximilian von Seybach. Sein größter Wunsch ist es, besonders den Ärmsten der Gesellschaft zu helfen. Das passt ganz und gar nicht zu den ehrgeizigen Plänen seiner Familie. Als er erfährt, dass seine Großmutter bereits eine Ehe mit der wohlhabenden Sophie de Neuville arrangiert hat, ist er außer sich vor Wut. Heimlich hat Maximilian schon lange ein Auge auf die schöne und kluge Louisa geworfen. Das Problem: Louisa ist Dienstmädchen im Hause von Seybach. Er will nicht riskieren, dass sie ihre Stellung verliert, aber gegen seine Gefühle ist er machtlos. Unaufhaltsam kommen sie sich immer näher. Doch für ihre Liebe gibt es keinen Platz in der Gesellschaft. Und Maximilians Heirat mit Sophie steht kurz bevor …

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden, auch wenn es wohl besser gewesen wäre, zuerst den ersten Band zu lesen. Der Schreibstil dabei genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre: Er ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind und ich das Buch in nur zwei Tagen durch hatte.

Erzählt wird die Storyline zudem abwechselnd aus der Sicht von Maximilian und Louisa. So konnte ich mit deren Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Überhaupt sind die Beiden mir im Laufe der Geschichte so richtig ans Herz gewachsen und ich musste richtig mit ihnen mitfiebern. Ein tolles Buch, das mich absolut gefesselt hat! Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen.