Rezension

Eine Naturgeschichte ohne Worte

Ich erzähl dir die Welt -

Ich erzähl dir die Welt
von

Bewertet mit 5 Sternen

Jeden Tag aufs Neue erzählt uns die Natur viele große und kleine Geschichten: Eine Blume erblüht, Leben beginnt und endet, Jahreszeiten und Wetterlagen beeinflussen, was in der Natur um uns herum geschieht. (Auszug aus dem Klappentext)

 

Kate McLelland schafft es, die Natur in wunderbaren atmosphärisches Illustrationen festzuhalten und kleine Geschichten zu erzählen – ganz ohne Worte. Wer dieses Natur- und Tierbuch gemeinsam mit Kindern anschaut kann so auf eine erstaunliche Entdeckungsreise gehen. Zeigen, was passiert oder eben das Kind erzählen lassen, was es sieht.

Dabei reichen die Lebensräume von der Wieder vor unserer Haustür bis zu den Ozeanen und Steppen am anderen Ende der Welt.
Wer dennoch nicht auf Text verzichten will, der findet am Ende „Naturgeschichte mit Worten“. Hier gibt es zu jeder Doppelseite einen passenden Text.

 

Ein tolles Buch um Kindern die Natur näher zu bringen und einige Vorgänge darin mit Bildern zu erklären.