Eine neue Ära beginnt jetzt

Wonderland, Band 8 - Der Ruf des Wunderlands - Dan Wickline

Wonderland, Band 8 - Der Ruf des Wunderlands
von Dan Wickline

Das Wunderland wurde mehr oder weniger zerstört, der Zipferlak getöte und die Herzkönigin vom Thron gestoßen. Doch jetzt wartet ein leerer Thron auf einen Nachfolger und die Charaktere müssen neu besetzt werden. Die große Chance für den roten Ritter um endlich seine Rache zu bekommen und das Wunderlang gemeinsam mit der realen Welt zu zerstören. Doch dafür braucht er eine Schachfigur in der realen Welt.

Julie Sands ist einfache Literaturstudentin und gerade mit ihrer Hausarbeit über H.P. Lovecraft beschäftigt. Als ihr dabei ein vermeindliches Tagesbuch von ihm in die Hände fällt stellt sich jedoch ihr gesamter Plan auf den Kopf. Denn irgendjemand hat da seine Finger im Spiel und treibt ein wahnsinniges Spiel mit Julie.

"Wonderland 8" zieht mit einer ganz neuen Geschichte auf, in einer Zeit nach Alice und Calie. Es gibt neue Charaktere, die ganzen Posten im Wunderland sind ja eben erst frei geworden.

Trotz dem man hier wirklich kaum ein bekanntes Gesicht wiedertrifft, macht die Geschichte Spaß und zieht in ihren Bann. Bereits von Anfang an stinkt das ganze nach Verrat und Intrigen.

Die Verbindung zu H.P. Lovecraft finde ich wirklich interessant und passend. Der Cthulhu-Mythos passt ja rein von der Kreatur doch sehr gut ins Wunderland.
Auch sein Tagebuch macht die ganze Geschichte wirklich interessant, bringt ein wenig Abwechslung in die ganze Sache hinein.
Was ein wenig traurig ist, dass die Geschichte eigentlich gar nicht im Wunderland spiel, sondern die ganze Zeit in der realen Welt statt findet. Erst ganz zum Schluss überschreiten wir wieder die Barriere und rücken in das Land des Wahnsinns vor.

Trotzdem ein wirklicher guter Einstieg in einen neuen Geschichtsstrang - der auf mehr hoffen lässt. Denn jetzt haben wir nicht nur eine Kämpferin im Wunderland. Aber mal sehen, was das Wunderland noch so zu bieten hat in "Wonderland 9".