eine olchig-krötige Geschichte

Die Olchis. Allein auf dem Müllberg - Erhard Dietl

Die Olchis. Allein auf dem Müllberg
von Erhard Dietl

Kurz zum Inhalt:
Der blaue Olchi lädt die Olchis zu seinem 500. Gefurztag an den Weiher ein. Doch die Olchi-Kinder finden das furzlangweilig und bleiben lieber allein zu Hause auf dem Müllberg.
Endlich können sie alles machen, was sonst verboten ist. Das wird bestimmt ein krötiger Spaß!

"Die Olchis Allein auf dem Müllberg" ist ein Erstlesebuch für Kinder der 1.+2. Klasse.
Der Schreibstil ist wie bei allen Olchi Geschichten leicht und flüssig auch für Leseanfänger zu lesen. Die große Schrift und die recht kurzen Kapitel fördern den Lesefluss.
Die Geschichte ist witzig und die lustigen Olchi-Kinder spielen Blauer Olchi, das heißt sie räumen alles zusammen und essen ordentlich und furzen nicht. Doch das wird ihnen natürlich mit der Zeit langweilig und sie probieren Olchi-Papas Motor-Kiste aus.

Viele bunte, oft seitendeckende Bilder untermalen das Gelesene. Am Ende gibt es mehrere Lese-Rätsel zu dieser Geschichte.
Das farbenfrohe Cover zeigt die Olchi-Kinder, wie sie in Olchi-Papas Motor-Kiste herumsausen.

Fazit:
Ein lustiges krötiges Abenteuer der Olchi-Kinder, die alleine auf dem Müllberg sind. Ein Muss für alle Fans der Olchis und Olchi-Kinder!