Eine Reise durch die Wüste

Lady Trents Memoiren 4: Im Labyrinth der Draken - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 4: Im Labyrinth der Draken
von Marie Brennan

Nachdem Isabella ihre Reise auf der Basilisk beendet hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Isabella und Tom werden nach Akhien geschickt, um dort das Programm zur Züchtung von Drachen voran zu treiben. Hierbei geraten sie mal wieder in einen Strudel politischer Intrigen, waghalsiger Exkursionen und haarsträubender Abenteuer, die sie an ihre körperlichen und geistigen Grenzen bringen.

Der bereits vierte Teil der Reihe hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nachdem ich beim letzten Band bemängelt hatte, dass die Spannung nur sehr langsam aufgebaut wurde, war die Handlung hier sehr rasant auch wenn es mich enttäuscht, dass Isabella gar keinen Krieg angefangen hat;)

Auch die Beziehung zwischen Isabella und Suhail, die im letzten Band bereits begonnen hat, wird in diesem Buch aufgegriffen. Zudem erfährt man mal wieder Einiges über eine neue Art von Drachen und über die Drakoneer und ihre Ruinen. Ich mag die Reihe wirklich sehr gerne und bin gespannt, wie der letzte Band das ganze Geschehen abschließen wird.