Eine romantische Weihnachtsgeschichte

Briefe für dich -

Briefe für dich
von Gitta Edelmann

Zum Buch:

Hannah kommt aus dem hohen Norden und hat in dem beschaulichen Schwarzwaldstädtchen Fohrenbach ein Buchcafé eröffnet.
Aber noch fehlt der Durchbruch, sie kann mehr schlecht als recht davon leben. Dann vergisst ein Kunde einen angefangen Brief und Hannah antwortet. So entsteht eine wunderschöne Brief-Schnitzeljagd

Das Cover ist schon so wunderschön, es ist winterlich, es glitzert und es wärmt da Herz. Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung der beiden Charaktere Hannah, die Cafébesitzerin und Jonas, einem Journalist, der beinahe täglich in das niedliche Café geht.
Dann wird die folgende Geschichte in vierundzwanzig Kapiteln erzählt, es ist ja ein Adventskalenderbuch.
Zuerst immer ein wunderschönes Bild mit einer aufklappbaren Seite, auf der die Geschichte steht. Abwechselnd erzählt von Hannah und Jonas. Wunderschönes Setting, der Laden ist ein Traum, und eine sehr berührende, romantische Geschichte . Hat mich jedenfalls gut unterhalten, auch wenn ich nicht die vierundzwanzig Tage abwarten konnte.
Als Adventskalender für Romantiker sehr zu empfehlen. Optisch ist es jedenfalls ein Highlight und die Kurzgeschichte unterhal und kurzweilig.