Eine ruhige, wie emotionale Liebesgeschichte

Sag kein Wort - Jane Lovering

Sag kein Wort
von Jane Lovering

Jemima hatte es nie leicht in ihrem Leben. Deswegen ist sie mehr als froh darüber bei ihre Freundin Rosie, ihrem kleinen Sohn Harry und dem Lebenskünstler Jasen ein neues zu Hause gefunden zu haben. Während Rosie „Geschenkkarten“ herstellt und Jess eine angesagter Künstler in den USA, hat sich Jem auf Schmuck und Gürtelschnallen spezialisiert die sie auf Bestellung anfertigt. Als ihr Saskia überraschend den Vertrag kündigt muss sie sich einen neuen Abnehmer ihrer Waren suchen. Das ist leichter gesagt als getan, kurz bevor sie aufgeben will trifft sie den Gitarrenladenbesitzer Ben. Dieser willigt nicht nur ein ihren Schmuck zu verkaufen, sondern lässt Jems Herz auch unerwartet höher schlagen.

Ben der ebenfalls eine schwere Vergangenheit hinter sich hat, schöpft neuen Mut als Jem in seinem Laden kommt, den auch sein Herz schlägt für die junge Frau. Doch als seine wahre Identität als ehemaliger Frontmann von Willow Down, der größten Indie-Rockband Großbritanniens, bei einem Abendessen auffliegt, scheint die junge Liebe der beiden zum scheitern verurteilt. Denn Nicht nur Ben hat Geheimnisse sondern auch Jem, die ihre dunkle Vergangenheit, die sie lieber für immer geheim halten würde.

„Sag kein Wort“ von Jane Lovering ist ein Einzelroman, der vom Lyx Verlag als „Digital Only“ veröffentlicht wurde und somit leider für Leser die das gedruckte Buch bevorzugen, nicht erreichbar ist. Zumindest noch nicht, denn wie der Verlag selber sagt ist ein späteres TB nicht ausgeschlossen.

Aber nun zu eigentlichen Buch. Ich habe mir das Buch gekauft, da ich gerade total auf Liebesromane mit „Rockstars“ stehe. Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich mir vorher etwas ganz anderes unter dieser Geschichte vorgestellt hatte. Wir lernen Jem kennen als eine starke Frau die aber auch zugleich sehr verschlossen ist. Sie ist immer für ihre Freundin da, wenn sie Hilfe braucht und erwartet nicht viel in ihrem Leben. Als sie auf Ben trifft ist es aber so als würde sie einen Seelenverwandten treffen. Auch wenn sie bis fast zum Schluss braucht um sich wirklich zu öffnen. Allerdings kein wunder wenn man bedenkt was sie alles schon erlebt hat.

Ben wiederum war mir von beginn an sehr sympathisch, besonders weil er dem typischen Klischee vom Muskelbepackten Macho, so gar nicht entspricht. Auch ist er etwas schüchtern, das man besonders dann nachfühlen kann wenn man sein Geheimnis kennt. Und das hat es wirklich in sich, man sieht es fast nicht kommen. Man könnte jetzt zwar anmerken, das die Autorin zwar eine gute Idee hatte, es aber nicht ganz so gut umsetzen konnte. Doch mir hat es gefallen.

Die Liebesgeschichte im Ganzen ist dann auch eher von der leisen Sorte und muss so einiges aushalten. Doch Ben und Jem wachsen immer mehr zusammen je schwieriger es wird. Gut fand ich auch das die Erotik kaum eine Rolle spielt. Außer natürlich man zählt Jess’s Sprüche dazu, die der gute Freund, in jeder Lebenslage zum Besten gibt.

Fazit: Ein eher ruhiger und durchaus aufwühlender Roman über die eine wahre Liebe und wie sie es schafft die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen.