Eine schöne Drachengeschichte

Preis der Freundschaft - Janika Hoffmann

Preis der Freundschaft
von Janika Hoffmann

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen, denn ich liebe Drachen und Geschichten über sie! Und mit dem schönen Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es ist die Vorgeschichte der Drachenkralle-Reihe, man kann das Buch aber auch gut einzeln lesen.

Inhaltlich geht es um das junge Mädchen Sophie, dass ganz unerwartet eine Drachendame findet. Wie soll sie sich verhalten? Ihr wurde immer beigebracht, das Drachen gefährlich sind und Menschen verletzten und fressen. Aber dieses junge Drachenmädchen ist ganz entkräftet und braucht Hilfe. Was soll Sophie tun und wie entscheidet sie sich?

Dies ist ein Buch über die wunderbare Freundschaft eines Mädchen und eines Drachen. Sehr sanft und voll Emotionen erzählt, dass es einen einfach begeistert! Die Drachenfans, die sich immer einenDrachen gewünscht haben sollten nicht an dieselbe Buch vorbei gehen, denn genau darum geht es hier! Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch um die Angst vor der Reaktion anderer Menschen.

Die Geschichte ist sehr bildhaft beschrieben und es macht viel spass zusammen mit Minerva und sophie auf die Jagd zu gehen. Am Ende gibt es dann noch einiges an Action-und Kampfszenen aber primär geht es im Buch mehr um die einzelnen Personen und ihre Entscheidungen.

Fazit: Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, die Personen waren sehr gut ausgearbeitet, die ganzen Emotionen super beschrieben. Und ein (Fantasy-) Buch muss für mich auch nicht immer überladen sein von Action und Kämpfen.