Eine schöne Erinnerung an den Sinn des Lebens

Es.Ist.Nicht.Fair. - Sarah Benwell

Es.Ist.Nicht.Fair.
von Sarah Benwell

Es.ist.nicht.fair gehört zu den Büchern, die einen zum Nachdenken bringen. Während und auch nach dem lesen, bleiben einem die Zeilen im Kopf und man führt sich automatisch vor Augen wie wertvoll das Leben doch ist.

Die Autorin erzählt uns in diesem Buch die ungeschönte Geschichte des an ALS Erkrankten Sora. Er  nimmt uns mit und lässt uns an seinem Leben teilhaben, wir erfahren auf ehrliche Art und Weise wie sich seine unheilbare Krankheit verschlimmert, wie er im Internet zwei tolle Freunde findet und wie das zusammenleben mit seiner alleinerziehenden Mutter abläuft.

Sora, berichtet uns darüber wie es mit seinem Körper stetig bergab geht und wie sich für ihn anfühlt. Es ist nicht fair! Als Leser leidet man mit ihm mit, man empfindet es als ungerecht und grausam, einen so jungen Menschen langsam sterben zu sehen und zu erfahren wie er immer mehr Lebensmut verliert.

Dieses Buch gehört defintiv zu einer Kategorie die uns vor Augen führt , wie schnell das Leben doch vorbei sein kann und das wir doch das beste aus unserem Leben machen sollten. Wir sollten all unsere Tage geniessen und das bestmögliche aus unseren Tagen, Wochen, Monaten, Jahren rausholen.

Lebt nicht von Wochenende zu Wochenende oder von Urlaub zu Urlaub, auch in einem normalen Arbeitsalltag oder Schulalltag kann man sich mit Kleinigkeiten schöne Momente bereiten.

Das Leben kann grausam und schnell vorbei sein, nutzt eure Zeit, genau dass möchte uns die Autorin mit diesem Buch sagen und mitteilen .

Ich kann all das Unterschreiben, Sarah Benwell ist mit diesem Buch etwas grandioses gelungen und ich kann es jedem empfehlen.