Eine schöne Geschichte

Vom Suchen und Finden - Kenneth Oppel

Vom Suchen und Finden
von Kenneth Oppel

Eine schöne Geschichte

Vorab finde ich das Cover einfach klasse. Es finden sich einige Andeutungen auf die Geschichte und das finde ich klasse.
Durch das ganze Buch zieht sich unten ein kleiner T-Rex. Die Idee finde ich super.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und das Buch liegt sehr gut in der Hand.

Die Geschichte fand ich sehr gut, wobei es mich zuerst irritiert hatte, da nirgendwo stand in welcher Zeit das Buch spielt. Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass es in der heutigen Zeit ist. Als dann allerdings die klapprigen Züge beschrieben wurden, wusste ich, dass das Buch auf eine länger zurückliegende Zeit hinweist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Sätze und Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und es wechseln sich beide Charaktere im erzählen ab. Dies ist auch eindeutig getrennt.

Toll finde ich die vielen Hintergrundinformationen, die man als Leser bekommt. Man lernt etwas über die Dinosaurier und die Ausgrabungen.
Grundsätzlich ist es aber eine Liebesgeschichte, die mich an Romes und Julia erinnert hat.

Eine wirklich schöne Mischung zwischen Liebesgeschichte und Informationen über Ausgrabungen und Dinosauriern.