Eine schöne Geschichte, die Lust auf Band 2 macht!

Buchwächter -

Buchwächter
von Andreas Hagemann

Eine schöne Geschichte, die Lust auf Band 2 macht!

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist absolut passend zum Genre als auch durch das Blau und das Schloss passend zum Inhalt. Es wirkt geheimnisvoll und zieht natürlich jeden Bücherfan gleich an, es sich genauer anzusehen.

Charaktere: Finley war mir von Anfang an sympathisch. Am Anfang hatte ich eher Mitleid mit ihm, aber er ist freundlich, ehrlich und neugierig. Artur ist ein netter Mann, den ich auf Anhieb mochte. Ring und Katsching sind natürlich klasse. Nepomuk und Gordon mochte ich von Anfang an nicht leiden.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, da der Einstieg seicht ist, in dem Hinblick, als dass der Autor uns hier erst einmal Zeit lässt, Finley etwas kennen zu lernen und dann diese ganze Welt in dieser Geschichte mit ihm gemeinsam zu erkunden. Die Welt, die hier erschaffen wurde, fand ich sehr interessant und man möchte gerne noch mehr darüber erfahren. Ich finde es immer sehr schön, wenn Charaktere sich in einer Geschichte weiter entwickeln und das ist hier bei Finley der Fall. Ich habe ihn hier wirklich gerne begleitet. Allerdings muss ich sagen, dass es hin und wieder leichte Längen hatte, weshalb ich mich immer mal wieder auf die Geschichte konzentrieren musste,. Das Ende ist sehr gut gelungen und auch so, dass der Leser wissen möchte wie die Geschichte weitergeht, so dass man neugierig auf den nächsten Teil der Reihe ist.