Eine schöne Geschichte über die wichtigen Dinge im Leben

Honigmilchtage - Julia Rogasch

Honigmilchtage
von Julia Rogasch

Carla ist mit ihrem Job nicht wirklich glücklich und am Überlegen, ob sie das so weiter machen möchte. Doch dann trifft der Zufall eine Entscheidung für sie - ihr Job in Hamburg fällt weg und sie bekommt stattdessen von ihrer Chefin ein tolles Jobangebot in München. Doch Weggehen ist für sie keine Option - zum einen ist da ihr Mann, der im Moment gesundheitliche Probleme hat, zum anderen sind da ihre Schwester und ihre Freunde. Und somit kündigt sie. Doch was soll sie jetzt tun? Zum Abschalten aufgrund des Zusammenbruchs ihres Mannes und ihrer Kündigung fahren sie nach Sylt, wo Carla Jana kennenlernt. Und durch diese neue Bekanntschaft findet sie ihren Weg.

Die Geschichte war flüssig geschrieben, die Charaktere alle sehr sympathisch. Allerdings waren mir die Zufälle etwas zuviel des Guten. Zum anderen waren diese Zufälle sehr vorhersehbar. Aber nichts destotrotz habe ich das Buch gerne gelesen. Es war eine wunderschöne Geschichte zum Schmunzeln, zum Mitträumen und -fiebern. Einfach ein Wohlfühlroman.