Eine schöne Jubiläumsausgabe

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz hat nun schon seinen 70. Geburtstag gefeiert und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher außer das Cover nichts von diesem Klassiker kannte.

Die Geschichte von dem kleinen Prinzen, der seinen kleinen Planeten verlässt und auf den Piloten trifft, sollte den meisten bekannt sein. Ich war auch sehr von den Bildern beeindruckt. Die Illustrationen sind zwar sehr einfach minimalistisch gehalten, aber besitzen dafür unglaublich viel Ausdruck.

Bei der Jubiläumsausgabe handelt es sich um eine wirklich schöne und hochwertig gestaltete Leinenausgabe. Bevor der Leser sich jedoch in die Welt des kleinen Prinzen begeben kann, erfährt man in dieser Ausgabe vorab eine Menge über das Leben des Autors selbst. Denn diese Erfahrungen spiegeln sich sehr in der Geschichte wieder. Ich fand diese Hintergrundinformationen sehr spannend und hilfreich, denn das meiste davon, hätte man alleine niemals wahrgenommen.

Wer den kleinen Prinzen liebt oder ihn noch gar nicht kennt, sollte sich meiner Meinung nach dieses schöne Buch gönnen.