Eine schöne, kurze, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Hund.

Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten - Petra Schier

Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
von Petra Schier

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden

Inhalt: "Ein altes Haus am Stadtrand - die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern - bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten."

Cover: Das Cover passt zum Titel des Buches. Allerdings hätte ich ein Foto von einem Hund, der Billa ähnlich ist, passender gefunden. Ich finde es jedoch schön, stimmig und ansprechend. Es verspricht eine weihnachtliche, hundische Liebesgeschichte. Den Satz "bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert" im Klappentext finde ich etwas übertrieben - "überrascht" o.ä. hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Schreibstil: Der Schreibstil von Petra Schier ist wie gewohnt sehr gut und somit zügig und flüssig zu lesen. Ich bin nicht geholpert und es war wieder unterhaltsam.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Hanna war mir von Anfang an sympathisch und vor allem ihre Tochter Paula habe ich gleich liebgewonnen. Leon und sein Sohn wurden mir auch sehr sympathisch in der Geschichte und ich habe sie alle vier gerne begleitet. Wo die Geschichte hinführt war recht schnell klar, was man ja bei einer Liebesgeschichte auch erwartet und möchte. Auch dieses im Klappentext angesprochene Geheimnis habe ich mir schon recht früh in etwa gedacht. Die Geschichte konnte ich wirklich sehr schnell lesen, da sie interessant, unterhaltend und kurzweilig ist.