Eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten
von Sarina Bowen

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht und locker, es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Andy und Katie erzählt. Gerade weil die Geschichte so kurz war hat mir der Perspektivenwechsel so gut gefallen, da wir einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten erhalten. Sarina Bowen hat hier wichtige Werte vermittelt und die Geschichte mit passendem Humor aufgelockert.

In dieser Geschichte begleiten wir Katie und Andy bei ihrer Verabredung. Beide sind sehr unterschiedlich aber im Laufe des Abends merken sie wie gut sie sich verstehen. Auch Katie's kleines Geheimnis trägt dazu bei, das sie sich so gut verstehen und einander vertrauen können auch wenn sie sich noch gar nicht so lange kennen. Die Werte dieses Buches wurden super übermittelt und sind wahr und wichtig.

Obwohl die Geschichte so kurz ist hat mir nichts gefehlt und sie konnte mich unterhalten. Es hat Spß gemacht Andy und Katie zu begleiten und am liebsten hätte ich noch mehr von ihnen gelesen.

Auch der Epilog hat mir gut gefallen und konnte mich noch überraschen. Denn hier wird auch etwas wichtiges vermittelt. Es sollte egal sein was andere über einen denken besonders wenn man diese Menschen seine Freunde nennt sollte man nicht so sein wie sie es erwarten würden, sondern sich so verhalten und benehmen wie man wirklich ist. Denn dabei verlierst du vermutlich das was dir wirklich wichtig ist.