Eine schöne Liebesgeschichte

Meinem Herzen ganz nah -

Meinem Herzen ganz nah
von Nadine Seidel

Ich lese immer wieder gerne Liebesgeschichten, die mich mit sympathischen Figuren und einer schönen Storyline mitreißen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf.

Die Geschichte dreht sich um Svea, die nach einer gescheiterten Beziehung immer noch die Hoffnung auf eine unendliche Liebe hat. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt zur Story und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Anfangs hatte ich zwar ein par Probleme richtig in die Geschichte hineinzufinden, aber das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert – und von da an habe ich richtig mit Svea und Henry mitgefiebert.

Das schöne Ende hat mir ebenfalls gefallen und es hat die Geschichte noch einmal abgerundet. Ich vergebe für die kurzweilige Liebesgeschichte auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.