Eine schöne Sammlung von 20 Ideen

Kleine Fluchten – großes Glück -

Kleine Fluchten – großes Glück
von Vera Schroeder

Eine schöne Sammlung von 20 Ideen

Das Buch reiht sich ein in eine Sammlung von Ratgebern, die es momentan in großer Vielfalt auf dem Markt gibt. Für mich sticht dieses Buch durch seine wirklich tollen Zeichnungen hervor.

In dem Buch enthalten sind eine Auflistung von kleinen Fluchten für den Alltag und großen Fluchten von Familien, die alles hinter sich gelassen haben und aus dem Alltag ausgebrochen sind. Den Illustrator kannte ich nicht. Das muss ich ändern. Die Zeichnungen sind toll. Es sind ein paar im Buch zu finden und werten es deutlich auf. Die kleinen Fluchten waren für mich zum größten Teil nicht neu. Ich habe aber auch sehr viele Bücher in diesem Bereich gelesen und vermutlich ist der Großteil der Ideen einfach schon in diversen Büchern aufgelistet. Für jemanden, der nicht viel Zeit hat und schnell ein paar Ideen sucht, finde ich das Buch aber gut geeignet. Es lässt sich gut und schnell lesen und mit Sicherheit findet jeder für sich eine passende Idee.

Die großen Fluchten haben mir sehr gut gefallen und waren eine schöne Abwechslung im Buch. Ich fand es sehr spannend zu lesen, was diese Familien erlebt haben bzw. erleben.

Möchte man sich tiefergehend mit den Themen beschäftigen, findet sich in dem Buch eine sehr umfangreiche Literaturliste. Ein paar Bücher werden bei mir definitv noch einziehen.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch mit guten Ideen, die sich einfach und schnell anwenden lassen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.