Eine schöne Second Chances Romance!

Move On - New England School of Ballet -

Move On - New England School of Ballet
von Anna Savas

„Move on“ ist eine wunderschöne Second Chances Romance Geschichte, in der es um Skye geht, die an der New England School of Ballet studiert. Einst zusammen mit Gabriel, der nicht nur ein Freund, sondern so viel mehr für sie war, bis er es plötzlich nicht mehr war. Er verschwand und lies dabei so viele offene Wunden und Fragen zurück. Als an ihrer Schule eine Dokumentation gedreht werden soll, steht der heutige Filmstudent Gabriel plötzlich wieder vor ihr. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein und durch seine schroffe Art kommen sie immer wieder aneinander. Doch Gabriel verbirgt hinter seiner Maske nur seine eigenen Wunden.

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe generell sehr und kann sie sehr empfehlen. Vor
allem die Tatsache, dass es in der Reihe ums Tanzen geht, finde ich richtig schön. Jede Geschichte hat aber auch etwas ganz Besonderes an sich, so wie auch der Abschlussband der Reihe. Ich liebe es, wie die Autorin aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Außerdem fand ich es spannend erst nach und nach zu erfahren, wieso die beiden sich damals trennten. Anfangs wird dies nämlich nicht so ganz klar, aber die Gründe werden sehr gut aufgearbeitet und nach und nach deutlich.

Besonders gerne mochte ich in diesem Band die hitzigen Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten. Man wünscht sich zwar, dass die beiden endlich miteinander reden, aber der Weg dorthin wird durch einen spannenden Verlauf der Geschichte geprägt. Zusätzlich fand ich es richtig schön, dass in dem Band die Freundschaften eine große Rolle spielen und auch die Charaktere aus den anderen Bänden wieder vorkommen.

Insgesamt ist diese Geschichte für mich ein passender Abschluss für die Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass ich gerne noch viel mehr zu den anderen Protagonisten gelesen hätte. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, weil ich das ganze Setting und die Charaktere so in mein Herz geschlossen habe. Ich bin deshalb auch schon sehr gespannt auf alles Weitere was von der Autorin kommt!