Rezension

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Der kleine Weihnachtsmann
von Romain Sardou

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Buch in meiner Biblo am anfang der Weihnachtszeit endeckt und da es sich doch interresant an hörte konnte ich nicht wieder stehen.
Ich habe zwar schon die eine oder andere Weihnachtsgeschichte gelesen, aber diese war doch mal was anderes.

Den hier rettet ein kleiner Junge nur mit seinen Träumen das Weihnachtsfest.

Harold ist dieser kleine Junge.
Er hat keine Eltern mehr er lebt in einem Waisenhaus. Wo es ganz schrecklich ist und so beschließt Harold zu fliehen. Auf de Straße lernt er den alten Le Falou kennen mit dem er auch unter einer Brücke lebt. Er zeigt ihm auch was er für sein Leben wirklich braucht.

Und das ist das Träumen.
Schon bald erkennt Harold das seine Träume Wirklichkeit werden können.

Lest selbst was er aus seinen Träumen macht mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.