Rezension

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtswald - Angelika Schwarzhuber

Der Weihnachtswald
von Angelika Schwarzhuber

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Das Cover ist wunderschön und weihnachtlich gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und zeigt schon wie viel Liebe aufs Detail gelegt wurde bei diesem Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich auch sofort gefesselt. Allerdings gab es Abschnitt, bei denen ich doch gestutzt habe und die für mich nicht nachvollziehbar waren. Ab ungefähr der Hälfte konnte ich mir das Ende bereits denken, da es doch sehr offensichtlich war.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailgetreu beschrieben. Man kann die Personen sehr gut verstehen und das macht die Geschichte dann wieder zu etwas besonderem.

Das Ende wartet dann mit einem Happy End auf, das wie schon geschrieben doch vorhersehbar ist. Die Wandlung von Eva konnte ich am Ende nicht so ganz nachvollziehen, da sie mir zu schnell ging.

Das Buch lässt aber auf jeden Fall ein Gefühl für Weihnachten aufkommen und es entführt einen in eine schöne andere Zeit, wo Weihnachten noch anders gefeiert wurde als meist in der heutigen Zeit.

Das Buch verdient auf jeden Fall 4 Sterne.