Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit besonderen Charakteren

Das Wunder von R. -

Das Wunder von R.
von Francesca Cavallo

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit besonderen Charakteren

Neugierig war ich auf das Buch, weil auf dem Cover zwei Frauen mit Kindern zu sehen sind. Außerdem haben diese auch noch unterschiedliche Hautfarben. Bücher über diese Konstellationen gibt es viel zu selten. Deswegen musste ich es lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Schrift hat eine angenehme Größe und das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Ich finde es auch für Leseanfänger geeignet, da die Schrift wirklich groß ist.

Der Inhalt lässt sich der Inhaltsangabe entnehmen und ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Besonderen Wert habe ich auf die besondere Familie gelegt und wurde dort auch nicht enttäuscht. In vielen Büchern erlebt man die klassische Rollenverteilung und dieses Buch bricht dort heraus und fällt auf. Genau das macht dieses Buch so besonders und wertvoll und ich bin sehr froh, dass man sich daran gewagt hat. Es sollte viel mehr Bücher wie dieses geben. Nicht nur auf die Geschichte bezogen, die einfach zauberhaft ist und für mich das Tüpfelchen auf dem i war. Regenbogenfamilien gibt es und man sollte ihnen viel mehr Aufmerksamkeit schenken, damit es normal wird so zu leben und man es nicht als etwas besonderes ansieht.

Mich hat das Buch nicht nur aufgrund der Regenbogenfamilie begeistert, sondern auch wegen der schönen Weihnachtsgeschichte. Zwar war es sehr schnell gelesen durch die große Schrift, aber ich hatte eine schöne Lesezeit.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.