Eine sehr berührende Geschichte

Wenn der Wind sich dreht - Cornelia Pichler

Wenn der Wind sich dreht
von Cornelia Pichler

Jos geliebte Tante Lisa ist gestorben und sie fliegt ohne ihren Mann Robert und Tochter Sam zur Beerdigung nach Rhodos. Trotz des traurigen Anlasses verbringt Jo eine herrliche Zeit dort und lernt nicht nur ihre dort ansässige Familie näher kennen, sondern auch Land und Leute und vor allem den Surflehrer Marco. Nach kurzer Zeit merkt Jo, dass sie in ihn verliebt ist. Was ist passiert? Ist es nur ein Urlaubsflirt oder steckt da mehr hinter? Was ist mit Robert und ihrer Ehe? Ist jetzt alles aus und vorbei?

Dies ist das erste Buch von Cornelia Pichler und ich mochte es von der ersten Seite an. Sein flüssiger Schreibstil und macht das Lesen zum Erlebnis. Dieser Roman beinhaltet alles das was uns das Leben bietet: Trauer, Liebe, Freundschaft, Familie, Zweifel, Humor…

Beim Lesen dieses Romans  hatte ich immer das Gefühl ein Teil dieser lebenslustigen griechischen Familie zu sein, so lebensnah wurde diese Geschichte geschrieben. Man litt und freute sich mit Jo und wartete gespannt drauf wie es weiter ging. Dieses Buch war bis zum Schluss spannend, dass ich es kaum aus den Händen legen wollte. Mir gefiel das überraschen und sehr berührende Ende sehr gut, obwohl man als Leser etwas anderes erwartet hatte. Für mich war es so perfekt.

Wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um eine klassische Liebesgeschichte handelt, der irrt. Sie regt den Leser dazu an, sich über sein eigenes Leben nachzudenken. Was bin ich und was kann ich noch werden? Es ist eine Reise, die uns zeigen möchte, dass es sich lohnt neue Wege im Leben zu gehen. Wir brauchen nur Mut.

Dieses Buch ist für mich schon ein Highlight von 2015 und ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr von der Autorin Cornelia Pichler lesen dürfte.

5 Sterne (mehr gibt es leider nicht!) und eine absolute Leseempfehlung!