Eine sehr emotionale Storyline

Mila! Ein Hauch von Zimt -

Mila! Ein Hauch von Zimt
von Mark A. Maier

Der Klappentext zu dem Buch hat mich schon einmal richtig neugierig gemacht, da ich davon überzeugt war, dass das Buch regelrecht vor Liebe und Dramatik strotzt. Genau so war es dann auch. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht mehr zur Seite legen, da ich unbedingt wissen wollte, ob es am Ende ein Happy-End für Mila und Robert geben wird.

Die Geschichte dreht sich um die quirlige Buchhändlerin Mila aus Amsterdam und dem smarten Werbedesigner Robert aus Innsbruck, die sich unsterblich ineinander verlieben und ein gemeinsames Leben aufbauen wollen. Doch das Schicksal hat es anders entschieden und durchkreuzt ihre Pläne. Robert kehrt nach einer Reise in seine Heimat nicht wie vereinbart nach Amsterdam zurück. Mila hört nichts mehr von ihm und ist sich sicher, dass ihre große Liebe sie für immer verlassen hat. Sie ahnt jedoch nicht, dass Robert bei seiner Ankunft in Innsbruck einen schweren Unfall hat und sein Gedächtnis verliert. Bei Robert ist jegliche Erinnerung an Mila erloschen. Für beide beginnt ein Leben ohne den anderen. Doch die wahre Liebe findet immer einen Weg, die zusammenzuführen, die zusammengehören, auch wenn es manchmal Jahre dauert…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und sehr emotional, so dass ich richtig mit den Hauptfiguren mitfiebern musste. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so hat dahinfliegen lassen. Somit hatte ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die beiden Figuren Robert und Mila waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Die ganze Zeit über habe ich gehofft, dass am Ende alles gut wird und ich wurde dann auch belohnt. Aber mehr möchte ich nicht verraten. Auf jeden Fall wurde ich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten, großartige Längen gab es nicht. Von mir erhält dieses gefühlvolle Buch deshalb auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!