Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Azrae - L. A. Vampires 2 - Tanya Carpenter

Azrae - L. A. Vampires 2
von Tanya Carpenter

Dunkle Schatten breiten sich über Los Angeles aus, und Kyle kann Beth nicht länger beschützen. Er kämpft gegen seine neue Natur als Schnitter und macht sich auf die Suche nach den anderen Nephilim, in der Hoffnung, so das Unheil von seiner großen Liebe abwenden zu können. Proud ist jetzt Beth’ einziger Halt, doch das Leben mit ihm gestaltet sich alles andere als einfach, denn der charismatische Todesengel nimmt seine Beschützerrolle mehr als ernst. Neben der Bedrohung durch die Wächterengel, quälen Beth das Rätsel um ihre Herkunft und wirre Träume. Es scheint, als wolle ihre Mutter ihr eine letzte Nachricht aus der Totenwelt zukommen lassen. Doch was will sie ihr sagen? Und welche Gefahren lauern in den Schatten von L.A.?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das zweite Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon im ersten Band wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe, stehe ich nun eher auf Prouds Seite, da er nun eine andere Seite von sich zeigt. Es ist also nicht sicher, dass die Charaktere von Anfang bis Ende die gleiche Meinung bei einem einnehmen.

Auch Beth hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten. Ich konnte noch mehr Zugang zu ihr finden.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Fazit:
Azrae von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.