Eine spannende Geschichte

Erscheinungsdatum: 13. November 2020

Genre: Urban Fantasy / Romance

Alter: Ab 16 Jahren

Seiten: 350

Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.

Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.
Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.
Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Wir sehen hier die Göttin und im Hintergrund den Sternzeichenkreis. Die Farben sind auch sehr gut gewählt, das Cover ist ein wahrer Blickfang und man hat den Eindruck es leuchtet.

Zum Buch:

Ich fange mal gleich bei dem Schreibstil an, er ist flüssig, außer an ein paar Stellen, da wurde es mir ein klein wenig zu langatmig. Trotzdem ist es spannend und gefühlvoll geschrieben.

Die Charaktere sind wirklich gut dargestellt, ich persönlich mochte die Geschichte um die Sternzeichen und um Selene. Konstantin alias Scorpio ist Selenes engster Vertrauter, er folgt ihr blind, doch als er Arianna aus den Fängen von Zeus Handlangern rettet, kommen bei ihm Gefühle auf und er hegt Zweifel an Selenes Handlungsweise. Konstantins Aufgabe besteht darin, alle Zeichen zusammenzubringen, aber der ein oder andere ist immer wieder abtrünnig und da ist auch mein Problem, die Suche hat viele Seiten im Buch eingenommen und war für mich leider nicht immer spannend.

Jedes Zeichen hat seinen eigenen Stern, das gefiel mir richtig gut und ich mochte die Sterne auch.

Eine Liebesgeschichte, die Jahrtausende zurückgeht und die mir persönlich nicht zu kitschig war. Mir hat die Grundidee sehr gut gefallen und ich hätte gerne mehr solcher Geschichten.

Der Handlungsort Frankfurt war in Ordnung, wobei ich mir hier vielleicht etwas Antikeres gewünscht hätte, aber das ist nur eine kleine Anmerkung meinerseits.

Die bildliche Darstellung war auch sehr gut, hier konnte ich mir alles gut vorstellen. Am liebsten mochte ich die Beschreibungen der Sterne, ich konnte sie direkt vor mir leuchten sehen.

Eine Geschichte, die ich gerne weiter empfehle, ich gebe hier 4,5 von 5 Sterne und hoffe noch weitere Geschichten von Stefanie Kullick zu lesen.