Eine spannende Geschichte für groß und klein! :)

Die verborgenen Pforten 01. Jacobs Vermächtnis - Michelle Kaden

Die verborgenen Pforten - Jakobs Vermächtnis
von Michelle Kaden

Unerlaubterweise durchschreiten die Prinzessin Leila, der Vampir Roger, der Zauberer Vincent und die Werwölfin Clara die verborgene Pforte in eine andere Welt. Denn es ist Jakob-Tag und vier Freunde wollen ihren alten Freund Jakob treffen und neue spannende Geschichten aus der anderen Welt hören und sehen. Doch Jakob ist tot....bestürzt treffen sie nur seinen Enkel Janosch an, der die vier schnell in sein Herz schließt. Er hilft ihnen, denn sie können nicht zurück. Die Pforte bleibt vorerst verschlossen. Doch sie sind nicht die einzigen, die durch die Pforte gekommen ist...doch der andere Besucher führt nichts Gutes im Schilde....unterdessen machen sich die Eltern der vier verschwundenen Kinder unglaubliche Sorgen. Wir ihnen die Rückkehr in ihre eigene Welt gelingen?

Ein unglaublich spannendes und auch süßes Kinderbuch - für groß und klein :) Ich mochte diese Geschichte sehr und habe das Buch schnell verschlungen! Vor allem der Vampir Roger hat es mir angetan. Er ist herzallerliebst :) Der Schreibstil ist ebenfalls toll.

Nur leider ist die Geschichte und das Ende so offen, von den Geheimnissen werden nicht viele geklärt, also heißt es sehnsüchtig warten auf den zweiten Teil. Das finde ich immer nicht so gut, wenn ein Buch zu offen ist....ein bißchen für sich selbst könnte es schon stehen. Alles andere aber top! Ich bin begeistert und kann es empfehlen! Ein spannender Auftakt einer magischen Trilogie.

*Michelle Kaden: Die verborgenen Pforten. Jacobs Vermächtnis. PepperBooks Verlag. 2013. 209 Seiten. gebunden. 12,95€.*