eine spannende Liebesgeschichte

Blessed - Susanna Ernst

Blessed
von Susanna Ernst

Emily Rossberg ist vor einigen Monaten mit ihrer Familie nach L.A. gezogen. In ihrer neuen Schule war sie immer die "Neue", doch nun ist sie froh, dass sie nicht mehr der Frischling ist. Es sind drei neue Schüler an ihrer Schule, die aber, wie sich später herausstellt schon einmal hier gelebt haben. Die Zwillinge Adrian und Lucy freunden sich sofort mit Emily an, nur deren Adoptivbruder Noah ist sehr verschlossen und unsympathisch. Diese dunkle Seite weckt Emilys Interesse und sie sucht immer wieder Kontakt zu Noah.

"Blessed-Für dich will ich leben" ist länger auf meinem SUB gelegen, als eigentlich geplant. Ich muss sagen, schade, dass ich es nicht schon eher gelesen habe, ich habe wirklich etwas verpasst. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und lässt Herzen höher schlagen.

Anfangs zeigt Noah, einer der Protagonisten, nur seine "dunkle" Seite, die Emilys Interesse weckt. Dieser Noah ist eher unsympathisch und hat eine Art Schutzmauer aufgebaut, er lässt niemanden an sich heran. Im Verlauf der Geschichte öffnet er sich Emily immer mehr und er berichtet ihr sogar von seiner schlimmen Vergangenheit. Mir hat diese Entwicklung sehr gut gefallen und ich habe Noah in mein Herz geschlossen. Doch ein Geheimnis kann er Emily nicht anvertrauen - dass er kein Sterblicher ist.

Im mittleren Teil des Buches bezieht sich eigentlich alles auf die Verliebtheit zwischen Noah und Emily. Diesen Teil fand ich ein bisschen zu schnulzig für meinen Geschmack und auch ein wenig zu viel, vor allem da sich beide noch nicht sehr lange kennen.

Im letzten Drittel wird es noch einmal sehr spannend und es geht sozusagen um Leben und Tod. Hier baut sich ein hoher Spannungsgrad auf, der den Leser nicht mehr loslässt.

Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, es gibt nur einen Punkt Abzug, für den Mittelteil, der mir nicht so zugesagt hat, aber alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die nicht zu sehr mit Fantasyelementen überladen ist.