Eine süße Lovestory für zwischendurch mit tollem Setting.

Star meets Girl -

Star meets Girl
von Emma S. Rose

Ich habe mich sehr über den Titel "Star meets Girl" von Emma S. Rose gefreut, welcher mir vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt sich um das neue Buch der Autorin Emma S. Rose, von der ich auch zuvor schon gelesen habe. Somit freute ich mich sehr auf ihre nächste Geschichte :-)

Der Leser hat hier mit der 18-Jährigen Protagonistin Nele zu tun, die auf einer kleinen Insel Namens Nütjeoog ein idyllisches Leben führt. Ihre Heimat und Routine bedeuten ihr viel, die dann allerdings ordentlich aufgemischt werden, als ein Fremder – Jasper – auf die Insel kommt und Nele's Kopf total verdreht. Doch er führt in Wahrheit alles andere als ein beschauliches, friedliches Leben...

Emma S. Rose schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Nele in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir nach und nach einen guten Zugang zu ihr verschafft und ich mich in sie und ihre Gefühls- und Gedankenwelt prima einfinden kann. Sie ist echt ein unsicherer Typ Mensch und ich erkenne mich – gerade aus früheren Zeiten – oftmals in ihr wieder. Es ist total schön, dass dann Jasper in ihr Leben tritt und sie einfach auffängt. Die beiden ergänzen sich wirklich gut, nachdem sie sich erst einmal einander angenähert haben. Das dauert nämlich ein Weilchen und erst einmal wirkt Jasper sehr mürrisch und undurchsichtig. Er scheint irgendetwas zu verbergen.

Der erste Teil des Buches gefällt mir bezüglich der Liebesgeschichte wirklich gut, die Annäherungen sind authentisch und die Funken springen wirklich auf mich über :-) Die zweite Hälfte gestaltet sich dann aber aufgrund des sich anbahnenden Dramas ein wenig vorhersehbar und auch ein klein wenig anstrengend. Hier wäre weniger mehr gewesen, in meinen Augen.

Besonders loben muss ich den Schreibstil der Autorin, der mir das Setting richtig toll und authentisch herüberbringt und ich in Gedanken wirklich dort ankomme, wo die Handlung spielt. Alles ist sehr malerisch und verträumt gestaltet, einfach idyllisch und zum Wohlfühlen. Ansonsten ist die Schreibart von Emma S. Rose auch sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch die Geschichte.

"Star meets Girl" ist wirklich eine süße Liebesgeschichte, die mit einem wahnsinnig tollen und atmosphärischem Setting aufwartet. Hier werden zwar ein paar Klischees hinsichtlich der Figuren und Lovestory bedient, dennoch ist die Story stimmig und unterhaltsam. Trotz kleiner Schwächen definitiv lohnenswert und sicher nicht mein letztes Werk der Autorin.

Ich vergebe daher eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****