Eine süße, magische Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf -

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf
von Claudia Siegmann

Meine Meinung

Nach der Märchenflluch Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und habe mich so unfassbar auf ihre neue Dilogie gefreut. Und war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist optisch jetzt nicht ganz so mein Fall. Für die Zielgruppe für Kinder ab 10 Jahren, finde ich es aber sehr passend. Vor allem die bunten Schmetterlinge und die hervorgehobenen Federn machen das Buch zu etwas besonderem.

Protagonisten

Feather entdeckt das sie Kräfte hat und muss erstmal versuchen damit umzugehen. Auf der Wingdale Academy lernt sie mit anderen diese zu kontrollieren. Vor allem in Rose findet sie schnell eine gute Freundin. Vor allem die beiden zusammen habe ich wirklich liebgewonnen. Hier spielt aber auch noch ein gutaussehender junger Mann eine Rolle. Silver und er bringt Feathers Gefühle so richtig ins Schwanken. Das ganze zwischen den beiden und diese langsame Annäherung fand ich wirklich schön. Insgesamt konnte ich aber dennoch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr leicht, angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting an der Wingdale Academy fand ich echt klasse, sehr echt un detailreich dargestellt, das man sich fühlte als wäre man selber dort. Die Autorin schafft es einfach das man sich so wohlfühlt und gerne weiterlesen möchte.

Fazit

Eine wirklich süße und magische Geschichte, die mich teilweise sehr zum Lächeln gebracht hat. Die Grundidee mit den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft fand ich richtig klasse und wurde sehr spannend dargestellt. Da die Geschichte eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, konnte ich mich jetzt nicht in jede Situation hineinversetzen und fand einiges übertreiben dargestellt. Eine Möwe spielt teilweise eine wesentliche Rolle, das war mir ehrlich gesagt aber irgendwann bisschen zu viel. Das Buch konnte mich irgendwie nicht ganz abholen. Insgesamt aber trotzdem eine schöne Geschichte und vor allem das Ende war nochmal spannend, obwohl es dann doch alles sehr schnell ging und hätte ich so auch nicht mit gerechnet. Ich bin jetzt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren, das kann ich so auf jeden Fall bestätigen. Aber auch etwas ältere Leser oder so wie ich 27-jährige werden ihren spaß beim lesen haben.

Bewertung 3,5/5 Sterne