eine super Fortsetzung

Planspiel Beta-Atlantis -

Planspiel Beta-Atlantis
von Hedy Loewe

Es geht weiter auf beim Planspiel Beta Atlantis. Mächtige Intriganten schrecken vor nichts zurück um an ihre Ziele zu kommen. Aber gehen auch die rätselhaften Stürme auf ihr Konto? Aber nicht nur diese Stürme, die eine große Unterwasserstadt schweren Schaden zufügte, auch Viverrin hat so einige Probleme, da er Juniya ein großes Geheimnis seiner Welt anvertraut hat. Für Captain Skye wäre beinahe das Spiel zu ende, wäre er nicht den Plänen des Generals entkommen. So begibt er sich als Freibeuter auf die Suche nach Juniya. Diese kämpft um ihr Überleben in den Händen den Händlerkönig Vadim Smalov. Beide bekommen Unterstützung von einer unerwarteten Allianz, welche jedoch einen hohen Tribut.

Hedy Loewe lässt uns Leser wieder ins Planspiel Beta Atlantis eintauchen.

Spannend wie es nach dem ersten Teil aufgehört hat, so geht es im zweiten Teil weiter. Und dieser steht weder der Spannung noch der komplexen Geschichte nach.

Hedy Loewe hat das Talent mit genau den richtigen Worten mich als Leser in das Geschehen und in die Welt von Beta Atlantis zu ziehen. Hier sind keine Szenen überflüssig oder machen auf mich den Eindruck, dass die Geschichte künstlich verlängert wird. Der Roman wird aus verschiedenen Sichten erzählt, so das dieser Komplex und vielseitig ist. Außerdem bleibt so der Spannungsbogen immer hoch.

Gut dosiert und mit einem tollen Schreibstil kann man sich als Leser fallen lassen und mit den Charakteren alles miterleben. Es macht einfach nur Spaß die Geschichte zu lesen und mit den Charakteren mit zu fiebern. Zudem eine Fantasiegeschichte die alles andere als Standard ist und so auch sicher was für den ein oder anderen Leser ist, der mit dem Genre nicht ganz so warm geworden ist. Es ist einfach die Mischung die die Geschichte zu etwas besonderem macht. Den der Fokus ist nicht nur auf die zum Teil ungewöhnlichen Charaktere ausgelegt, sondern auch die vielfallt der Welt.

Ich kann nur sagen: Absolut lesenswert!