Eine super unterhaltsame und charmante Lovestory mit tollen Charakteren für zwischendurch.

Wolfes of Wall Street - Ian - Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian
von Lauren Layne

Ich habe mich sehr über den Titel "Wolfes of Wall Street - Ian" von Lauren Layne gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX-Verlag als Rezensionsexemplar via Netgalley kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Wie immer beeinflusst dies meine persönliche Meinung in keiner Form.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin Lauren Layne und ich war gespannt, was mich bei dieser Geschichte (und der Autorin) erwarten würde. Nach ein paar Meinungen/Rezensionen von "Bekannten" auf Lovelybooks wurde ich insbesondere neugierig auf Layne's neuen Roman und startete somit neugierig und voller Vorfreude mit dem Buch.

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Ian, der sich von unten nach ganz oben zu einem erfolgreichen Broker an der Wall Street hochgearbeitet hat und nun ein Dasein in Hülle und Fülle fristet. Frauen gehen bei ihm ein und aus und existieren für Ian niemals länger, als für eine gemeinsame Nacht. Er hat einen richtigen Bad Boy Charakter und lässt diesen auch offensichtlich heraushängen, sollen doch alle von Anfang an wissen, worauf sie sich einlassen. Als dann plötzlich die Aufsichtsbehörde gegen ihn ermittelt, an dessen Front die Mitarbeiterin Lara McKenzie, steht Ian's Welt auf unterschiedliche Art Kopf. Er muss nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch noch gegen seine Gefühle für Lara ankämpfen, die mehr und mehr Überhand nehmen. Doch irgendwann stellt sich die Frage, was hier wirklich dran ist: dagegen anzukämpfen oder um sie kämpfen...

Lauren Layne schreibt ihrem Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Figuren verschafft. Sie schafft es, dass ich hier in beide Gedanken- und Gefühlswelten abtauche und sowohl Ian, als auch Lara, verstehen und besser kennen lerne. Von Ian halte ich anfangs nicht sehr viel, aber ich finde es gut, dass er sich dem bewusst ist, wie er auf andere wirkt und dazu steht. Er hat eine feste Meinung und überrascht mich immer wieder mit seiner knallharten Art. Da ist es gerade spannend zu verfolgen, wie eine gewisse Frau, diese Fassade zum Einstürzen bringt, jedenfalls ein Stück weit. Lara ist eine motivierte, engagierte, emphatische und sympathische Figur, die ich blitzschnell in mein Herz schließe. Ich genieße ihren Schlagabtausch mit Ian, generell sind die Dialoge hier sehr witzig, sarkastisch und charmant. Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht zügig, aus einer Art Hass wird schließlich Liebe und diesen Verlauf verfolge ich stets gebannt. Der Funke springt bei mir nach und nach immer mehr über.

Die Ermittlungen werden in der Geschichte nur angerissen, was sie eher zu einer Liebesgeschichte mit kriminellem Background macht, als zu einem echten Wirtschaftskrimi. Das finde ich so aber genau richtig, denn der Fokus liegt hier auf dem Liebespaar, bzw. den einzelnen Figuren. Alles andere ist nur nebensächlich und gibt der Geschichte somit eine besondere Note und das gewisse Etwas :) Dennoch gab es manchmal ein paar Stellen, die sich von manchen Beschreibungen her ein wenig in die Länge zogen, das ist ein minimaler Kritikpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und liefert dem Leser Kapitel in angenehmer Länge, die ihn rasch durch den Roman tragen. Die abwechselnden, gekennzeichneten Sichtweisen der verschiedenen Kapitel sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die expliziten Szenen gehen mir unter die Haut, sie sind wirklich leidenschaftlich beschrieben und sind meiner Meinung nach nicht too much in der Geschichte oder gar zu derb.

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist ein locker leichter Liebesroman, mit ein paar Spannungs- bzw. Enthüllungsmomenten, einer Menge Humor und einer Prise Erotik. Ich persönlich habe es gerne gelesen und vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gerne aufrunde. *****