Eine Tierfreundin im Pelzgeschäft, ob das wohl gut geht?

Lieblingsmörder -

Lieblingsmörder
von Andrea Becker

Auch das noch. Privatdetektivin Mathilda hat den Auftrag, in einem Pelzgeschäft zu ermitteln. Eigentlich geht das ja gar nicht. Sie ist doch mit Leib und Seele Tierschützerin, aber was tut sie nicht alles, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie arbeitet also in einem Geschäft, welches sie verabscheut. Hier trifft sie nicht nur auf eine Großwildjägerin. Auch der Besitzer und sein erster Verkäufer sind ihr nicht geheuer.

Einen Cosy Krimi las ich bisher noch nicht. Aber, das wird sich ändern. Cosy heißt ja so viel wie, gemütlich und das kann ich für diesen Krimi unterstreichen. „Lieblingsmörder“ gefiel mir nämlich ausgesprochen gut. Die Autorin brachte mich mit ihrem Buch zum Lachen und spannend war es ebenfalls. Immer mal wieder gab es Wendungen, die ich so nicht erwartete. Ja, ich empfehle das Buch und da es der zweite Band rund um Mathilda ist, werde ich den auch noch lesen. Dazu sei gesagt, dass das nicht zwingend erforderlich ist. Ich kam auch ohne Vorkenntnisse gut in die Geschichte rein.