Eine tolle Anthologie

DIABOLOS MMXIV
von Simon Clark Christian Endres George Mann Jonathan Green Uwe Vöhl Malte S Sembten Markus K Korb Tobias Bachmann Sören Prescher Michael Dissieux Arthur Gordon Wolf D. J. Franzen Lars Maly A. P. Glonn Rona Walter Kealan Patrick Burke Adam Nevill Christopher Fowler Mark Hodder Craig DiLouie Andreas Gruber Michael Siefener

Klappentext
Eine internationale Horrorgeschichten-Sammlung.Ob subtil oder brachial - immer schauderhaft, gruselig, erschreckend! Das ist DIABOLOS, eine Geschichtensammlung der besonderen Art. Frei nach dem Motto des herausgebenden Verlages: »Nix für Angsthasen!«

Meine Meinung

Dies ist eine tolle Anthologie, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Es sind hier viele verschiedene Horrorgeschichten vorhanden, die verschieden angehaucht sind. Wir finden hier unter anderem fantasy, historisch aber auch sciencefiction mäßig angehauchte Geschichten. Diese Vielfalt und die verschiedenen Schreibstile der Autoren sorgt für einen abwechslungsreichen Lesegenuss, der mir wirklich viele schöne und gruselige Lesestunden bereitet hat. Ich möchte über die einzelnen Storys nicht zu viel verraten, deswegen gehe ich nicht einzeln auf sie ein, sonder versuche nur meinen Gesamteindruck zu vermitteln. Für mich eine tolle Sammlung des Horrorgenres, die dem Luzifer Verlag sehr gut gelungen ist. Ich würde mir öfters solche Anthologien in dieser Qualität wünschen.

Mein Fazit

Eine tolle Sammlung von Horrorgeschichten, die es alle in sich haben. Hier wird wirklich für jeden etwas dabei sein. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Horrorfans.Aber nichts für schwache Nerven. Ich vergebe volle vier von fünf Sternen