Eine tolle Entwicklung der Protagonisten und der Geschichte

Der Salon -

Der Salon
von Julia Fischer

Ich bin sehr begeistert vom Cover. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und das Thema, so auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Durch den bayerischen Dialekt hatte ich Schwierigkeiten im Lesefluss zu bleiben.
Aber das legte sich nach kurzer Zeit, da es weniger wurde. Auch fügte sich im Laufe der Geschichte sich das sehr gut ein und kam authentisch herüber. Es passte einfach zum Inhalt und zu den Charakteren.
Manche Kapitel zogen sich etwas in die Länge, da es mich zum einen nicht so interessiert hat oder es nicht sehr relevant für die Hauptstory war und es zu viel des Guten wirkte, aber dennoch passte es zum Gesamtkonzept des Buches.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Charlotte und Leni. Aber auch Hans hat mein Herz erobert. Ich liebe Geschichten, die eine extreme Entwicklung der Protagonisten aufzeigt und der Geschichte selbst. Es ist relativ ruhig und harmonisch geschrieben, trotz so manchen emotionalen, berührenden Passagen.

Das Ende ist einfach nur Wow! Ich fühlte so mit und musste es erst einmal sacken lassen. Was für ein großer Umschwung das ist für die ganzen Protagonisten, welch Veränderung. Emotionen pur.

Ich kann es nur empfehlen. Trotz meiner 2 Kritikpunkte ist es ein Top Buch und es gehört definitiv gelesen.

Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Von mir gibt es wohlverdiente 4 Sterne.