Eine tolle Fortsetzung

19 - Das zweite Buch der magischen Angst
von Rose Snow

Titel: 19 Das zweite Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 2
1 Das erste Buch der magischen Angst | 2 Das zweite Buch der magischen Angst| 3 Das dritte Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Nie hätte Widney gedacht, dass ihre WG sie von Anfang an belogen hat. Selbst Quentin, für den sie schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt, hat sie schamlos hintergangen. Trotzdem gibt es für Widney keinen anderen Ausweg, als mit ihren Mitbewohnern zusammenzuarbeiten und sich bei den Sichelträgern einzuschleusen. Schnell findet sie sich in der jahrhundertealten Fehde zwischen Sonnenkriegern und Sichelträgern wieder und weiß nicht, wem sie glauben soll. Im Hauptquartier der Sichelträger steht sie unter der ständigen Gefahr aufzufliegen und kann sich nur eines gewiss sein: dass die Angst ihr ständiger Begleiter ist. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym »Rose Snow« stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 80 Jahre alt, haben zwei Männer, sieben Kinder und drei Katzen. Die beiden Österreicherinnen mögen Zahlen, große und kleine, schreiben gerne, zusammen oder alleine, und teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerfinden, die sich trotz der Distanz Wien-Hamburg in unzähligen Büchern verwirklicht. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Atme, Widney.

Meine Meinung

Cover

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Gestaltung finde ich echt schön. Der Farbton ist jetzt nicht ganz so meins, aber ich finde es trotzdem sehr passend.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Widney geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was mich aber nicht gestört hat. Ich denke das hätte ihr auch überhaupt nicht gepasst.

Charaktere

Widney finde ich nach wie vor spitze. Sie ist immer noch schön frech und schlagfertig. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Freundin Kim finde ich auch immer noch super cool und echt sehr sympathisch. Die Leute in der WG mag zum größten Teil ich auch nach wie vor ganz gerne. Dann lernen wir in diesem Band noch eine ganze Menge neuer Charaktere kennen. Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf die anderen Charaktere ein, macht euch besser euer eigenes Bild.

Story

Ich muss sagen, dass ich diesmal tatsächlich ein klein wenig gebraucht habe um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Was eigentlich sehr unüblich ist bei Rose Snow. Aber das ging dann doch recht schnell und ich habe auch den zweiten Band total inhaliert. Wir lernen neue Charaktere kennen und machen interessante Entdeckungen. Zwischendurch habe ich immer wieder gezweifelt, wer denn nun gut oder böse ist und war mir einfach super unsicher. Bis es dann zum absoluten Knall kam. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und ich bin immer noch total schockiert. Rose Snow hat es mal wieder geschafft mich vollkommen zu überraschen und mich sprachlos zurückzulassen. Das Ende ist dann noch mal zusätzlich super fies und ein echt gemeiner Cliffhanger. Ich bin froh, dass ich auch Band 3 schon habe und werde nun direkt weiterlesen.

Mein Fazit

"Das zweite Buch der magischen Angst" ist ein genialer Folgeband der Bücher der magischen Angst. Rose Snow schafft es mal wieder mich vollkommen zu überraschen und sprachlos zu machen. Für mich ein echtes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.